Bio-Kokosöl – Der König in der Küche

kokosöl kochen

Mit Küchenölen ist das so eine Sache: Viele herkömmliche Produkte spritzen stark oder belasten den Körper mit schädlichen Stoffen. Wer mit Kokosöl kochen will, kann sich aber freuen: Das natürliche Öl aus der Tropenfrucht ist die Alternative zu solchen Ölen. Ob in der Pfanne, im Ofen oder sogar im Tee – Kokosöl stärkt das Immunsystem und ist obendrein leicht verdaulich.

Kokosöl bleibt cool

Auch wenn es in der Pfanne mal heiß hergeht: Das ungebleichte Coco King Bio-Kokosöl behält die Fassung. Für viele andere Öle und Fette sind hohe Temperaturen brandgefährlich. Wird es ihnen zu heiß, dann verbrennen sie und entwickeln gesundheitsgefährdende Stoffe wie z.B. Acrolein. Kokosöl ist dagegen äußerst hitzebeständig: Selbst bei Temperaturen um 200 °C bleibt das Coco King Bio-Kokosöl stabil. Damit eignet es sich ideal zum Braten und Backen. Die natürliche, feste Konsistenz bei Zimmertemperatur sorgt dafür, dass das Öl leicht dosierbar ist.

Bewusster Geschmack

Mild oder doch eher exotisch? Mit den zwei Kokosöl-Variationen von Coco King ist für jeden Feinschmecker was dabei. Die feine Kokosnote verdankt das Coco King Bio-Kokosöl den frischen, sonnengereiften Kokosnüssen aus biologischem Anbau. Das zaubert den tropischen Kick auf die Zunge, im indischen Curry wie auch in der gutbürgerlichen Schnitzelpfanne. Wer auf den typischen Kokosgeschmack verzichten will, greift zum Coco King Bio-Kokosöl mild, geschmacksneutral. Mittels spezieller Wasserdampfbehandlung wurden ihm sämtliche Geruchs- und Geschmacksstoffe entzogen. Auf den Nährstoffgehalt hat das aber keinen Einfluss: Beide Kokosöle von Coco King haben einen hohen Anteil an wertvoller Laurinsäure und sind komplett lactose- und glutenfrei.

Der leckere Alleskönner

Bleibt die Küche heute kalt? Auch dann hat das Coco King Bio-Kokosöl Einiges zu bieten. Durch seine zarte Streichfähigkeit eignet es sich gut als Basis für Brotaufstriche. Einfach mit püriertem Obst oder Gemüse, Schokolade oder Gewürzen verfeinern und ab auf die Stulle. Aber auch im Tee liefert das Coco King Bio-Kokosöl Energie für den Tag.

Mit Kokosöl kochen bedeutet lecker und vielseitig kochen: Das Bio-Kokosöl von Coco King setzt dabei jedem Gericht die Krone auf.

Coco King stellt sich vor – Der Kokos-König ganz persönlichvorheriger Beitrag Die Superkräfte der Kokosnussnächster Beitrag